Die CANTIENICA®-Methode ist eine wunderbare Form der Aufrichtung. Sie ist sanft und gleichzeitig kraftvoll, stabil und doch so fein und darüber ist sie unglaublich vollständig! Durch ihre gezielten Übungen zur muskulären Aufspannung wird die CANTIENICA®-Methode zur sicheren, schonenden Anleitung zur Selbsthilfe. Jede einzelne Muskelkette, jede Position ist gut durchdacht erklärt. Deine Aufrichtung beginnt an den Füßen und endet am Kopf, bewegt sich von innen nach außen, um Wirbelsäule, Muskeln und Organe an ihre richtige Position zu bringen. Gemeinsam erarbeiten und erspüren wir, wie sich deine Aufrichtung anfühlt.

Mittelpunkt der Aufrichtung ist der Beckenboden. Dieser besteht aus drei Schichten. Wir lernen, zu verstehen, welche Bedeutung diese haben und wie wir sie richtig nutzen. Durch die Kraft des Beckenbodens und seine muskulären Vernetzungen durch den ganzen Körper bekommen wir ein anderes Gefühl von Leichtigkeit und Kraft. Dieses Muskelkorsett, auch Powerbecken genannt, schützt durch eine Optimierung der Gesamthaltung Gelenke und Wirbelkörper vor Verschleißerscheinungen. Der Beckenboden ist das Trampolin zur Seele. Jede Beckenbodenschwäche nimmt dir damit auch das Gefühl für dich. Lerne, zu spüren, was deine innere Mitte alles kann, lerne, dich in dir zu verbinden.

Als Physiotherapeutin und Yogalehrerin habe ich in vielseitigen Anwendungsbereichen tolle Ergebnisse mit der Methode beobachtet: Zum Beispiel ist auch eine yogische Position in guter CANTIENICA®-Haltung ausgeführt doppelt so wirkungsvoll wie ohne! Die Parallelen erkläre ich dir gerne persönlich. Sobald du diese Methode verstanden, gefühlt und praktiziert hast, kannst du ihre Prinzipien überall anwenden und funktionell ausführen – ob im Sport oder in Alltagsbewegungen.

Das hat mich so fasziniert, dass ich dich mit meiner Begeisterung dazu anstecken möchte, deinen Körper leicht, beweglich und stark zu fühlen.

Für wen ist diese wunderbare Methode?

  • für alle, die sich gerne besser wahrnehmen möchten
  • für alle, die unter Inkontinenz und Organabsenkung leiden
  • für alle nach Gebärmutterentfernungen, oder Gebärmutterprolaps
  • für alle nach Prostata OPs
  • für alle in der Schwangerschaft und nach der Entbindung
  • für Läufer
  • für alle Sportler
  • bei ständigen Schmerzen, ohne zu wissen, woher
  • bei vielen körperliche Schmerzen

Auch für Menschen mit schneller Ermüdung und Erschöpfung ist die CANTIENICA®-Methode ein kleines Wunder, denn dein Beckenboden ist auch dein erstes Chakra, welches die Lebensenergie hält und nach oben fließen lässt. Ist das erste Chakra zu schwach, um Energie zu halten, kann keine Energie in dir aufsteigen. Wir lernen die Zusammenhänge verstehen und gute körperliche Aufrichtung mit Lebenskraft in Verbindung zu bringen.

Von Fuß bis Kopf, sogar das Gesicht kann sich aufrichten – probiere dich aus!

CANTIENICA®– Methode für Körperform & Haltung Stufe 2 Silber

CANTIENICA®– Faceforming Stufe 3a