Transformiere dein Selbst und Transformiere deine Welt mit Kundalini Yoga
2019 wird der Anfang einer etwas längeren Reise. In unseren Kursen und Workshops beginnen wir, zu erlernen, wie wir uns transformieren. Wir können unsre Geschichten umwandeln, um Dinge, die uns in der Vergangenheit definiert haben, unser Schicksal umzuschreiben. Es gibt nur eine Sache im Leben die konstant ist, das ist Veränderung!

Was ist Transformation?
In manchen Phasen unseres Lebens begegnen uns allen die sprichwörtlichen Feuer der Transformation. Für den einen bedeutet das den Verlust seiner Arbeit, für den anderen den Tod eines geliebten Menschen, das Ende einer Beziehung, gesundheitliche Sorgen oder Suchtprobleme. Egal, wie wir die Feuer nennen, wir müssen durch sie hindurch gehen, um auf die andere Seite zu kommen. Dieser Prozess nennt sich Transformation und ist sehr reinigend.

Was tun wir für die Transformation?
Was wir für eine Transformation brauchen, sind Hitze, Druck und Zeit; die Hitze der reinigenden Feuer, den Druck unserer Gruppe, die Disziplin einer regelmäßigen eigenen Praxis. Das sind die wesentlichen Elemente der Transformation. Werde dir bewusst, du beeinflusst dein Leben; in welche Richtung soll es gehen? Gehe mit uns gemeinsam los und widme dich in den nächsten Monaten folgenden Themen:

  • Identität und das Selbst
  • Den Atem reiten
  • Dein Strahlen stärken, Angst begegnen
  • Die Elemente beherrschen und uns dadurch ins Gleichgewicht bringen
  • Den neutralen Geist kultivieren
  • Wut in Kraft transformieren
  • Das Unterbewusstsein reinigen
  • Das Gehirn erneuern
  • Den Schmerz der Vergangenheit loslassen
  • Vitalität und Chakrenreinigung
  • Widerstandsfähigkeit
  • Übergänge: leben, sterben und wiedergeboren werden

Alles findet nach der Anleitung „Das Selbst meistern“  von Yogi Bhajan statt. Gruppenbewusstsein ist der erste Schritt ins universelle Bewusstsein! Zusammen ist alles einfacher.
Auf ein schönes gemeinsames Jahr.

Workshops wird es geben, genaue Daten kommen.

Osteopathie
Der Grundgedanke der Osteopathie ist die Wiederherstellung der bestmöglichen Versorgung aller Köperbereiche mit arteriellem Blut und ausbalancierter nervaler Steuerung sowie die bestmögliche Entsorgung über die Venen und das Lymphsystem. Dies kann dem Körper ermöglichen, bei Funktionsstörung oder manifester Erkrankung seine Kapazitäten zur Selbstheilung auszuschöpfen. Innerhalb der Osteopathie werden die Behandlung des craniosakralen Systems mit den Spannungszügen der zugehörigen Membranen, des viszeralen Systems mit den Aufhängungen der inneren Organe und des Bewegungsapparats unterschieden. Welche Systeme in einer Behandlung hauptsächlich behandelt werden, ist vom Befund abhängig. Osteopathische Behandlungen können hilfreich sein bei Funktionsstörungen, die zwar Symptome hervorrufen, aber keine medizinisch definierbare Erkrankung darstellen, sowie als Begleitung der ärztlichen Behandlung von manifesten Erkrankungen.

BollyDance® für Frauen
Man muss nicht zwingend Freund von Bollywood Filmen sein, um an dem von Tatjana Wegner entwickelten Tanzkonzept BollyDance® seine Freude zu finden!  In Musik und Tanz finden sich klassische, indische Elemente und moderne, westliche Einflüsse zu einer bunten Mischung vereint, welche Spaß an der Bewegung und Sonne für die Seele bringt. In meinem Kurs werden Dir Grundfiguren und Mudras (Handgesten) vermittelt, Choreographien eingeübt und gelegentlich wird auch zu Mantren getanzt.

Termin: Mittwochs 18:00 - 19:00, 60 min á 11 €
Anmeldung in der Praxis unter 030 854 44 74

Yogische Lebensbegleitung
Wenn du denkst, du fühlst dich unwohl, wenn du bemerkst, dass du stehst, statt voranzukommen, dann unterstütze ich dich in individuellen Einzelstunden mit yogischer Lebensbegleitung, mit Yogaübungen, Meditation, Edelsteinen, Klängen und vielem mehr wie zum Beispiel Räucherungen oder Ahnenarbeit. In der Ahnenarbeit gehen wir davon aus, dass alles miteinander verbunden ist und Energien durch Zeit und Raum hinweg überdauern. Daraus ergibt sich die Vorstellung, dass Menschen zwar sterben, aber ihre Energie durchaus noch hier bleiben kann. Für eine freie, eigene Lebensführung kann es uns helfen, dieses Verständnis zu fördern. Damit du das Wunder, das du bist, aktiv mitgestalten kannst.

"Glücklichsein ist dein Geburtsrecht." Yogi Bhajan

Ich freue mich darauf, einen Termin mit dir zu vereinbaren.
Melde dich unter 030 854 44 74.

Erklärung: Ich bin aus rechtlichen Gründen verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass meine spirituellen Arbeiten ausschließlich zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte dienen und daher keine Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker ersetzen.

Fortbildungen 2019
Um für unsere Patienten und Patientinnen immer auf dem neusten Stand zu sein, gehen wir regelmäßig zu Fortbildungen.
Folgende Weiterbildungen sind für 2019 geplant oder bereits besucht worden:

CANTIENICA®-Stufe 3b Bewegung
Yogatherapie-Ausbildung: KundaliniMedicine
Spiraldynamik®
Fußreflexzonenmassage
Yin Yoga

Workshops 2019
Ankündigungen für die Workshopreihe 2019 folgen.

Um 09:30 ist Ankommen mit einem Tee und um 10:00 geht es dann los. Bringen Sie warme Socken, bequeme Kleidung und etwas zum Trinken mit.
Alle Seminare sind einzeln buchbar, Anmeldungen bitte bis 7 Tage vor dem Beginn des Seminars unter 030 /8544474 oder hier in der Praxis.

Ich freue mich auf Sie.

Susanne Grützmacher

Sat Parvan Kaur